Webseiten-Erstellung:

»jQuery JavaScript-Erweiterung«
Mit dieser genialen Erweiterung für JavaScript kann man die Funktionalität und Bedienung seiner Internetseite wesentlich erhöhen. Von der Manipulation des DOM über eindrucksvolle Effekte bis zum Datenaustausch mit dem Server über die AJAX-Funktionen sind dem Einsatzgebiet kaum Grenzen gesetzt. jQuery ist gegenüber nativem JavaScript browsersicherer und arbeitet hervorragend mit CSS zusammen. Auch diese Seite nutzt jQuery.

»Zepto JavaScript-Erweiterung«
Ist kompatibel zu JQuery, jedoch für mobile Anwendungen optimiert.

Webfonts:

»Webfonts von google«
Diese Seite beherbergt viele Schriften, die man kostenlos für seine Webseite(n) verwenden kann. Die Handhabung ist einfach: Passende Schrift aussuchen, den generierten Link in seine Webseite kopieren und schon kann die Schrift verwendet werden. Voraussetzung ist, dass die Sicherheitseinstellungen des Browsers das Laden externer Elemente zulässt.

Indesign:

»Indesgin Skript«
Der Autor des Buches »Indesign automatisieren« Gregor Fellenz bietet eine interessante Seite als Ergänzung zum Buch. Aber auch ohne Besitzer dieser Lektüre zu sein, bieten sich hier eine Fülle von Informationen zum Skripten mit Indesign für die tägliche Praxis.

Typografie:

»Weiterführende Informationen über Typografie«
Diese Seite bietet weit reichende Informationen rund um das Thema Typografie. Wer sich näher mit diesem Thema beschäftigen möchte, ist hier richtig. Die Grundlagen werden anschaulich und interaktiv vermittelt.

»typografie.info«
Hier gibt es Artikel zu aktuellen typografischen Themen, viele Beispiele, Fonts (z.T. kostenlos). Ein Forum zu Regeln, Geschichte, Technik usw. bietet viel Interessanten Lesestoff.

Gesundheit:

Physiotherapie
Wenn man nach langen Sitzungen (z.B. über einer Website) Rückenschmerzen bekommen hat, gibt es hier prima Entspannung und Krankengymnastik zur Erholung.